UNSERE PRODUKTE

Als traditioneller Handwerksbetrieb fühlen wir uns verpflichtet, unsere Produkte in bester Qualität anzubieten. Die Rohstoffe für unsere Backwaren beziehen wir über die BÄKO Ost e.G., welche ihre Auswahl natürlich nach größter Möglichkeit auf regionale Produzenten fokussiert.

Dabei wird selbstverständlich auf beste Qualität geachtet. Auch der Sauerteig, Grundlage für die Herstellung von Brot, wird in unserem Betrieb seit jeher selbst gepflegt. Ein Premiumprodukt unserer Bäckerei ist unser Original Dresdner Christstollen.
Seit Jahrzehnten unverändert in Rezeptur und in absoluter Spitzenqualität hat er seine langjährigen Stammkunden gefunden. Die Rezeptur wurde von dem Bäckermeister Hartmut Walther, dem Gründer der Bäckerei, erstellt.
Auch unsere Brötchen sind Klassiker geworden. spätestens durch den erfolgreichen Roman "Der Turm" von Uwe Tellkamp (siehe auch "Berühmt in Stadt & Land"). Dort wurden sie literarisch verewigt.
Große Beliebtheit erfreuen sich auch unsere Blechkuchen, wie die Dresdner Eierschecke und verschiedene Obstkuchen.

Bei uns wird täglich alles frisch produziert. Unser Sortiment ist abwechslungsreich und bietet natürlich auch alle Dresdner Backwarenklassiker an. Eine Vielzahl Brötchensorten und Brote verlocken unsere Kunden zum Kauf.

Auf Ihren Wunsch fertigen wir gern bunte Platten – süß und/oder pikant an!